Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tönung – Oh Schreck!

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292

    Standard Tönung – Oh Schreck!

    Anzeige
    Guten Morgen!

    Ich hab mir vor etwa drei Monaten die Haare mit Guhl Living Colors getönt. Das Ergebnis war super, genau die Farbe, die ich schon immer haben wollte (Kupfer-Goldblond)... Der grösste Teil der Farbe ist inzwischen wieder raus. Muss sie ja auch, hab schliesslich "nur" Haltbarkeitsstufe II genommen. Doch, oh Schreck! Die Tönung muss doch stärker gewesen sein als angenommen, denn ich bekomm einen Ansatz

    Nun hab ich mir überlegt, mit der gleichen Tönung nachzucolorieren... die Frage ist nur, wird dann der untere Teil meiner Haare immer etwas heller, mit jeder Tönung? Müssten sie ja eigentlich, oder dunkeln die (farbveränderten) Haare mit der Zeit wieder etwas nach? Versteht hier Jemand, was ich meine ? Oder habt ihr eine andere Lösung für mein Problem?

    Eigentlich möchte ich nicht auf immer und ewig meine Haare nachcolorieren müssen... rauswachsenlasen... ich weiss nicht... wenns nur nicht so auffällig wäre...

    Bin dankbar für jeden Hinweis, Erfahrungsbericht oder Rat!
    Grüsse, Hannah-Sophia

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Hannah-Sophie,

    war die Tönung heller als Deine Ausgangsfarbe? Falls ja, dann war das wohl eine richtige Färbung! Denn Tönungen können die Haare nicht aufhellen.

    Wenn Du die Haare jetzt immer wieder nachtönst, werden sie unter wahrscheinlich auch immer heller. Die einzige Möglichkeit wäre, nur den Ansatz zu tönen. Aber das mußt Du eben auch immer weiter machen.

    Wenn Du aber keine Lust mehr auf die Farbe bzw. das Nachtönen hast, mach doch einfach eine Tönung in Deiner Naturfarbe rein?!

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,684
    Beim Nachtönen könntest Du es so machen, dass Du die Farbe erst auf den Ansatz gibst und schonmal etwas einwirken lässt und erst in den letzten 10 Minuten (oder so, kommt auf die Gesamteinwirkzeit an) die Farbe auch nochmal auf die Längen/Spitzen gibst. So (oder ähnlich) steht es auch oft in den Packungsbeilagen. Nur dass die meistens davon ausgehen, dass man seine Haare vor Ablauf von 6 Wochen auf diese Weise nachtönt.

    Viel Erfolg!

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.00
    Beiträge
    292
    Anzeige
    Herzlichen Dank für eure Antworten.

    Auf der Packung hat die Farbe nicht heller ausgesehen als meine Naturhaarfarbe... aber so genau sind diese Angaben scheinbar nicht. Na ja, ich werd mich also nach einer Tönung in meiner ursprünglichen Farbe umsehen, wenn ich entgültig keine Lust mehr auf Kupferblond hab

    Liebe Grüsse, Hannah-Sophia

Ähnliche Themen

  1. SCHRECK!! Was ist das ...meine Augen!!
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 13:47:20
  2. So ein Schreck....
    Von JenJen im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.04, 15:55:58
  3. Katzenfutter-Schreck: Was ist das??????
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 18:19:04
  4. Hilfe, ach du Schreck!
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.01.03, 14:15:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •